Meine Angebote

Schwitzhütten-Zeremonie

Die Schwitzhütte ist ein uraltes, kraftvolles Reinigungs- und Heilungsritual.


Hier kannst du tief eintauchen, bei dir selbst ankommen, Altes loslassen, Kräfte sammeln und einfach SEIN.

Die „Gebärmutter von Mutter Erde“ ermöglicht heilsame Transformation und Neugeburt. Sie lädt uns ein, uns zu erinnern,

wer wir wirklich sind und unterstützt uns unser Potential (wieder) zu entdecken und zu entfalten.


Der Schwitzhüttenbau besteht aus einem Geflecht aus Weiden- oder Haselruten, die auf rituelle Weise mit einander verbunden werden. In der Mitte befindet sich eine Grube, das „Steinloch“.


Für die Zeremonie wird die Hütte mit Decken abgedeckt. Das Steinloch nimmt später die glühenden Steine auf, die ihre Hitze nach und nach abgeben und die Luft in der Hütte erwärmen.

Für die gesamte Zeremonie nehmen wir uns viel Zeit. Meist starten wir gegen Mittag und verbringen die ganze Zeit gemeinsam. Wir kommen in Ruhe an, tauschen uns aus, singen, trommeln, laden Kräfte und Elemente ein und verbinden uns.


Wir bereiten gemeinsam den Platz, die Schwitzhütte und das Feuer, in dem wir die Steine erhitzen, vor.

So entsteht ein ritueller Raum für Heilung, Wachstum und Transformation.


Die Schwitzhütte steht auf dem Gelände unseres Wohn- und Arbeitsprojektes "Lebenswert" in Lindlar im Bergischen Land.


Wenn du noch weitere Fragen hast oder unsicher bist, ob eine Schwitzhütte-Zeremonie aktuell das richtige für dich ist, melde dich gerne bei mir.


Die nächsten Termine sind: 16.3.2024, 25.05.2024 und 27.7.2024


>> Hier gehts zu den aktuellen Terminen

Teilnehmer*innenstimmen

Ulrike S:

"Die Schwitzhüttenrituale mit Renate sind für mich jedesmal wieder etwas besonderes. An diesem urigen Ort kann man sich leicht öffnen und alles fließen lassen. Ob mit oder ohne Erfahrung - Renate leitet locker und mit sicherer Hand die Zeremonie und man kann sich entspannt hingeben und kommen lassen, was kommt. Und es kommt immer etwas."


Peter B:

"Die Schwitzhütte hat mich sehr mit mir und noch mehr mit der Natur und auch den Anderswelten in Kontakt gebracht. Du verstehst es auf einfache und magische Weise diese schamanischen Ritualräume einzuladen, zu öffnen zu halten und darin sichtbar zu sein. Du bist gleichzeitig Brücke zwischen den Welten und kompetente Vermittlerin des Wissens um das Geheimnis der Schwitzhütte. Es ist auch ein wunderbarer Ort an dem die Hütte steht. Danke dir von Herzen und ich werde bestimmt noch öfter diesen kraftvollen Weg nehmen."


Dieses Bild war ein Geschenk für mich als Feuerfrau bei einer Kinder-Schwitzhütte :-)


Individuelle Lebensberatung / Coaching / Einzelarbeit

Du hast ein besonderes Anliegen oder eine Frage, die du klären möchtest?

Es gibt einen Konflikt, für den du allein keine Lösung findest, den du nicht aus eigener Kraft lösen kannst?

Dann biete ich dir ein individuelles Coaching an.


In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam, worum es genau geht und wie ich dich bei der Lösung unterstützen kann. Welches Werkzeug, Ritual oder Coaching sich am besten eignet.

Dann vereinbaren wir, wieviel Zeit wir uns dafür nehmen. Manchmal reicht eine einzige Arbeit aus, manchmal stehen mehrere Treffen mit unterschiedlichen Werkzeugen an.


Du hast noch Fragen?


Du interessierst dich für eines meiner Angebote, hast noch Fragen oder bist unsicher, ob es das richtige für dich ist? Dann melde dich gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir, damit wir deine Fragen klären. Dieses erste Gespräch ist selbstverständlich kostenlos für dich:


Telefon: 01714281295

E-Mail: info@schamanatur.de

Kontakt zu Renate

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen, dich zu meinen Veranstaltungen anmelden oder mir schreiben,

wenn du Fragen zu meiner Arbeit hast.

 
 
 
Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.
 
 

Wichtig zu wissen!


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Angebote kein Ersatz für ärztliche Therapien oder Behandlungen sind. Ich bin keine Therapeutin. Meine Angebote ermöglichen Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung. Du bist die gesamte Zeit über für dich selbst verantwortlich. Selbstverständlich sollen keine Medikamente eigenmächtig abgesetzt werden oder Therapien oder medizinische Behandlungen ohne Rücksprache mit den behandelnden Ärzt*innen abgebrochen werden.